» Eckdaten:


# Menschen-, Fantasy-, Tier-, Privat- und Chatrollenspiele

# keine Szenentrennung

# keine Steckbriefe (freiwillig)

# keine Mindestbeitragslänge

# beliebige Charaktererstellung

# Kreativbereich

# Aktionen für User

# regelmäßige Updates

 

 

» Die Entstehung: 


Eigentlich gibt es keinen spektakulären Grund dafür, wie die Seite hier entstanden ist. Es lag wohl hauptsächlich an der Freude am Schreiben und daran, dass die Foren, in denen wir aktiv waren, einfach nicht mehr so gut besucht sind, wie gewünscht. Dementsprechend findet man dort auch nicht mehr viele Leute, die mit einem ein RPG schreiben könnten. Also dachten wir uns - ganz einfach -, dass wir ein neues Forum erstellen. Aber ganz so einfach war das gar nicht. Natürlich war uns bewusst, dass die Erstellung eines Forums viel Arbeit wird. Aber heutzutage kann man ja auch alles, was man nicht weiß, im Internet recherchieren. Doch damit war es nicht getan. Immer wieder waren kleine - oder auch mal größere - Hürden zu überwinden, aber irgendwie haben wir diese doch bewältigt. Nachdem wir erst bei zwei anderen Anbietern ein Forum erstellt hatten, sind wir nun bei xobor angekommen. Und ihr könnt euch vorstellen, dass die Arbeit bei den beiden vorherigen Foren schon groß war, doch irgendwie waren wir nie so ganz zufrieden. Und letztlich sind wir hier gelandet und durchaus zufrieden. Natürlich gibt es an unserem Forum immer wieder was zu werkeln und zu verbessern, doch bis hier hin war es bereits ein weiter Weg, den wir doch - unserer Meinung nach - gut gemeistert haben. Aktiv ist das Forum nun schon seit dem 30.08.2015!

 

» Beschreibung des Forums:

 

Keine Lust ewig lange auf Antwort eines Postingpartners zu warten?

Du willst eine neue Rolle erstellen, aber nicht erst gefühlte Stunden einen Steckbrief schreiben und dann auch noch Tage darauf warten, bis deine Bewerbung angenommen wird?

Du möchtest sofort losschreiben?

Du möchtest mal selbst bestimmen, welche Story du schreibst und das ganz ohne Szenentrennung und Echtzeit? 

 

Das alles bekommst du bei uns

 

Der Schwerpunkt unseres Forums liegt auf Rollenspielen verschiedenster Art. Von Tieren-, Menschen- und Fantasy- bis Privatrollenspielen ist alles vorhanden. Ebenso gibt es bei uns die Möglichkeit sich mit anderen Usern über selbstgeschriebene Geschichten, oder aber selbst erstellte Grafiken, Fotos oder Zeichnungen auszutauschen. Wer mal ein "KreaTief" oder schlichtweg keine Lust aufs kreative Schreiben hat, kann sich einfach mit Usern über den neuesten Klatsch und Tratsch unterhalten oder sich mit den Forenspielen die Zeit vertreiben. 

 

  • Wir sind eine offene Community, was bedeutet, das wir kein festes Thema vorgegeben haben. Ihr könnt zwischen Tier-, Menschen-, Fantasy-  und Privatrollenspielen wählen.

 

  • Hier gibt es weder Orts- oder Szenentrennung, noch Rollenspiele in der Echtzeit. Jeder User kann selbst entscheiden, wo, wie und in welcher Zeit sein RPG ablaufen soll. 

 

  • Es sind alle spielbaren Charaktere erlaubt: Ob aus einer Serie, einem Buch, einem Film, einem Anime oder doch frei erfunden. Es muss sich nicht um einen Menschen handeln, könnte stattdessen auch ein Tier, ein Vampir oder etwas anderes sein, das euch gerade in den Sinn kommt. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

  • Bei uns gibt es keine Mindestposting-Länge der Beiträge. 

 

  • Ihr müsst keine Steckbriefe formulieren, um ein Rollenspiel schreiben zu können. 

 

  • Wir bieten euch Chat-RPG. Euch stehen mehrere Chaträume zur Verfügung, um mit anderen Schreibern im RPG aktiv zu werden.

 

  • Wir bieten einen „Kreativkreis“, in welchem ihr euch mit anderen Usern über selbst erstellte Grafiken, Zeichnungen, Fotos und selbstgeschriebene Geschichten austauschen könnt. 

 

  • Wer mal keine Lust aufs RPG oder einen kleinen „KreaTief“ hat, kann sich die Zeit mit Forenspielen vertreiben.

 

  • Im Communitybereich stehen euch die Möglichkeiten offen, einfach mit Usern im Spamthread zu schreiben oder ein Problem anzusprechen, das euch wirklich nervt.

 

» Hier findet ihr uns auch noch:

 

Facebook | Facebookgruppe  | Instagram | Twitter | Google+ | ForenVz | Youtube


E-Mail: schreibblock.forum@web.de

Whatsappgruppe: PN an Michelli mit der eigenen Handynummer.





Instagram


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor